Historie und Trend                                                                     Management

1996   Start als Ingenieurbüro der Mikrotechnik 
     
1998   Erweiterung um Laserjobshop mit Excimerlaser
     
Seit 2000   Geschäftsbereich: microEngineering
Spezialisierung auf Mikrofluidik
     
Seit 2006   2. Geschäftsbereich: microComponents
Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Komponenten für die aktive Mikrofluidik
     
2014   Umzug vom TechnologieZentrum in die MST factory auf Phoenix West in Dortmund zur Erweiterung der Fertigungseinrichtungen
     
     
     
     
 
  Bartels    Dr. Frank Bartels
Founder / CEO
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  Kremer  

Dipl.-Kffr. Monika Kremer
CFO / HR
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

       
          Ihr Ansprechpartner für Vertriebsangelegenheiten      
  andreas   Dipl.-Ing. (FH) Andreas Multhaupt
Sales
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

ivamZur Zeit IVAM Ehrenvorstand, Dr. Frank Bartels IVAM Vorstand seit über 20 Jahren

 


Leitbild und Werte

Bartels Mikrotechnik ist ein innovativer Anbieter von Produkten und Entwicklungen von Mikrosystemen, der in einem sich stets wandelnden Marktumfeld für seine Kundinnen und Kunden Mehrwert schafft.

Bartels Mikrotechnik steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Unternehmen ist es selbstverständlich sich gegenüber Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern fair und ehrlich zu verhalten. Das Unternehmen kommuniziert mit diesen offen und respektvoll.

Unsere vielfältige Belegschaft und interdisziplinäres Arbeiten führen zum Wohl der Kundinnen und Kunden sowie zu besten Ergebnissen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind uns ebenso wichtig wie ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung, Entfaltungsmöglichkeiten, Selbstverantwortung und Freude an der Arbeit.

Durch ausreichende Ertragskraft werden das Unternehmen und damit die Arbeitsplätze langfristig gesichert. Ziel ist es, unsere Marktposition zu stärken und das Unternehmen zu einem gesunden Wachstum zu führen.


Innovation

Innovation ist für uns futuristische und interdisziplinäre Arbeit. Wir vereinen und nutzen neue Technologien für unsere Produkte.

Kundenorientierung

Es ist uns wichtig, die Kundinnen und Kunden zu verstehen sowie ihren Kundenwünschen entgegen zu kommen. Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit, Fairness und Kundentreue sind für uns hier essentiell. Wir bieten individuelle Lösungen an und erfüllen die unterschiedlichen Kundenwünsche, sodass wir neuen Kundinnen und Kunden stets offen gegenüber sind.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit ist für uns die Erfüllung der zugesagten sowie der erwarteten Qualität. Ehrlichkeit ist für uns daher von zentraler Bedeutung. Genaue Kommunikation und Transparenz tragen zur Einhaltung unseres qualitativen Prozesses bei.

Fairness

Fairness innerhalb des Unternehmens bedeutet für uns, einen wertschätzenden und respektvollen Umgang untereinander zu pflegen. Die Fähigkeiten und Persönlichkeiten des Anderen werden anerkannt und es herrscht eine ehrliche und offene Kommunikation. Wir handeln ehrlich und kundenorientiert, um als faires Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Respekt

Wir pflegen einen respektvollen Umgang untereinander, indem wir die Anderen so akzeptieren, wie sie sind. Respekt bedeutet für uns auch, dass wir uns tolerant verhalten und im Rahmen der Regeln der Zusammenarbeit gemeinsam agieren.

Engagement

Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für zuvor definierte Ziele ein und bringen eigene Ideen in den Arbeitsprozess mit. Das Unternehmen unterstützt sie dabei durch eine gute Arbeitsatmosphäre.

Mitarbeiterorientierung

Mitarbeiterorientierung bedeutet für uns, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Weiterbildungen zu ermöglichen sowie sie in ihrer Freiheit und Selbstbestimmung nicht einzuschränken. Die Verwirklichung der Work-Life-Balance ist zentraler Faktor unseres Unternehmens.

Weiterentwicklung

Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen bei uns im Vordergrund. Wir unterstützen nicht nur den Wunsch neue Aufgaben zu erlernen, sondern helfen dabei das individuelle Selbstmanagement zu verbessern. Die Stärkung des Selbstvertrauens und die Förderung der Teamfähigkeit sind für uns feste Bestandteile der individuellen Weiterentwicklung.

Verantwortung

Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden. Für uns spielen dabei faires Handeln und Ehrlichkeit eine entscheidende Rolle. Daher sind die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Firmenverantwortung der Geschäftsleitung grundlegende Voraussetzung unseres Handelns.

Zielorientierung

Wir verlieren das Ziel nicht aus den Augen und arbeiten flexibel daran. Voraussetzung dafür ist bei uns eine sinnvolle Planung, die konsequent eingehalten wird. Damit bewerten und überprüfen wir stets unseren Arbeitsprozess und verbessern ihn.